Home
Wir über uns
Die Werkstatt
Aktuelle Projekte
Quadriga Frankfurt/Main
Schloss Babelsberg
Monumentalbrunnen "Angerbrunnen", Erfurt
Hirschportal, Neustrelitz
Privataufträge
Lokschuppen, Bad Homburg
Referenzen + Bilder
Presse+Öffentlichkeit
Gästebuch
 
Kontakt
Impressum
Sitemap

  

Im Herbst des Jahres 2009 beaftragte uns der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main mit der grundlegenden Sanierung der historischen Panther-Quadriga auf der Alten Oper.

Diese Figurengruppe ist ein Werk des renommierten Bildhauers Franz Krüger von 1899-1902 und stand ursprünglich auf dem im zweiten Weltkrieg stark beschädigten Schauspielhaus. Glücklicherweise wurde sie von einem engagierten Photographen wiederentdeckt und vor der Verschrottung Anfang der 1970er Jahre gerettet.

Die Quadriga wurde durch uns vollständig demontiert und in der Werkstatt in Knau restauriert. Dabei wurde sowohl das innere eiserne "Skelett" als auch alle Oberflächen und die Befestigung überarbeitet. Abschließend wurde die patinierte kupferne Hülle konserviert. Die spektakuläre Montage wurde in großem Umfang von Interessierten und Medien verfolgt. Seit Frühjar 2010 erstrahlt nun das Schmuckstück auf der Alten Oper in neuer Pracht.   



Seite 1/1  
News
News-Archiv

EF - Angerbrunnen
Altenburg - fertig!
Bilder Welfenschloss...
NEUIGKEITEN!

suchen